Psychotherapie

im Speziellen: Logotherapie bietet Sinngebung…
bei der Flucht in den Rausch
bei der Flucht in die Gleichgültigkeit
der No-Future-Generation
dem Null-Bock-auf-Nichts beim Erwachsenwerden
der Midlife-Crisis
dem Abstellgleis im Alter
…und ist Entscheidungshilfe.
Humor, autonomes Handeln und Herzensbildung sind ein gutes Gespann um das Leben zu meistern.
Jedes menschliche Interesse zielt genau darauf ab, kann aber ebenso gut in ein Suchtverhalten entgleiten.

Daher kann man alle Süchtigen als „Künstler der Ersatzbefriedigung“ verstehen.

Wahre Lebenskunst aber bedeutet das Annehmen des Hier und Jetzt, das Gewahrsein der Veränderung und Vergänglichkeit.
Das Glück erleben im Moment – das ist wahre Lebenskunst.

Ich helfe Ihnen, aus einer Ersatzbefriedigung in einen wahren Lebenssinn zu wachsen, Sinn zu entdecken.

Ziel sollte es sein, aus der Raupe den Schmetterling zu zaubern, oder der Schwalbe zu noch kunstvollerer Flügen zu verhelfen, oder den Tiger „Herr des Dschungels“ werden zu lassen.

“Veränderung braucht Mut”

Mag. Matthias Barton

Tel.: 0699 / 194 650 24