Referenzen

Feedbacks  unserer KlientInnen und LehrgangsteilnehmerInnen:


Barbara Pachl Eberhart über Lebens- und Sozialberater ausbildung in der ÖIGT-AkademieBarabara Pachl Eberhart Bestseller Autorin “Vier minus drei”
über die Lebens- und Sozialberater Ausbildung im ÖIGT:

Wenn man wie ich schon viele Ausbildungen gemacht hat, gibt man sich nur mehr mit dem besten zufrieden.
Die Besten im Bereich der Lebens- und Sozialberatung, das sind
Helmut und Eva Siebenmorgen.

Ich war bei ihnen in der Ausbildung, und bei zwölf Wochenenden im Jahr hieß das:

Jedes Monat Weihnachten!

Woran erkennt man, dass man auf einem guten, passenden Lebensweg ist? Vielleicht unter anderem daran: dass Prüfungen immer weniger mit Angst verbunden sind, sondern immer mehr mit Neugier und Gelassenheit, erfüllt von Vorfreude auf ein Gespräch mit Lehrern, die man künftig Kollegen nennen darf.

Ich danke Eva und Helmut Siebenmorgen vom Österreichischen Institut für ganzheitliche Therapie (www.ÖIGT.at) für den gestrigen Diplomprüfungs-Vormittag. Für das interessante Fachgespräch auf Augenhöhe. Für den Entfaltungs-Freiraum, von dem ich in den letzten Jahren profitieren und den ich gestern noch einmal auskosten durfte. Und, neben allem Fachlichen: Für Eure Herzlichkeit, Euren Humor, Eure Begeisterungsfähigkeit und … Helmut, für den “Abschiedsspruch”: Träume, die man hat, nicht zu verwirklichen, kostet viel zu viel Kraft, um die es schade ist”.

Ich habe also seit gestern mein Lehrgangs-Diplom zur Lebens- und Sozialberaterin. Hurra!

Alles Liebe an alle Kolleg*innen und sowieso an alle, die sich für meine Lebens-Wege interessieren.
<3 🙂 Barbara,  März 2017

 


ANDREA SCHREINER Jahrgang 1963: null

Ich leide seit Geburt an Hüftdysplasie. Mit 21 Jahren hatte ich die erste Hüftoperation (Beckenosteotomie nach Chiari). Zwanzig Jahre später folgte das künstliche Hüftgelenk, ein Jahr später die Revision, 9 Jahre später die nächste OP. Nach jahrelangen massiven Bandscheiben- und Hüftproblemen fragte ich meinen Orthopäden, was er von Cranio Sacraltherapie hält. Seine Antwort: ich soll es ausprobieren. Ich nahm oft Schmerzmittel und auch einige Spritzenkuren folgten, um halbwegs die Schmerzen zu ertragen. Durch Zufall kam ich auf Helmut Siebenmorgen vom ÖIGT. Nach einigen Behandlungen Bioresonanz und Craniosacral erfuhr ich eine neue Lebensqualität ohne jegliche Schmerzmittel. Ich kann diese Therapie und besonders Helmut jedermann weiter empfehlen.


Barbara N. null
Lieber Helmut,
ich möchte dir gerne mitteilen, dass Friedrich, der kleine Kater vor 1 Woche bei uns eingezogen ist. Bei meinem Mann, der ja eine Katzenallergie hatte, hat die einmalige Sitzung mit deiner Bioresonanztherapie super gewirkt.

Er hat bis jetzt keine Symptome!!!

Vielen Dank für deine Unterstützung in dieser Sache.

Ich bin sehr dankbar, dass wirr jetzt mit einem Kater wohnen dürfen.

Liebe Grüße
Barbara


Ich kann jedem, der nach einem LSB-Ausbildungs-Institut sucht, die ÖIGT nur wärmstens empfehlen! Durch die Vielfalt der ganzheitlichen Methoden, die verschiedenen Trainer-Typen und die gute Organisation bin ich auch nach 4 Semestern noch sehr froh, dieses Institut gewählt zu haben!

Ingrid Stift null


Hallo, ich arbeite im Sozialbereich und muss sagen das mir die Skills die ich in der ÖIGT LSB Ausbildung gelernt habe ABSOLUT nützlich sind!

Das kommt vorwiegend meinen Klienten zugute, ist aber recht schnell auch nach oben durchgesickert, so dass ich vereinsintern jetzt auch andere qulifiziertere Stellen besetzen kann. Dadurch verdiene ich natürlich besser, aber das wichtigste: Ich kann sagen, dass ich dadurch meinen Job wirklich gut mache.

David B. null


Liebe Eva, lieber Helmut !
Meine anfängliche Motivation die Lebens- und Sozialberater Ausbildung zu machen, um Menschen in schwierigen Lebenssituationen professionell zu begleiten, hat sich vielfach bezahlt gemacht, denn die Ausbildung ging weit über die Wissensvermittlung hinaus.

Sie war zusätzlich eine Reise zu mir selbst und ermöglichte mir, mich weiter zu entwickeln.

Ihr habt es geschafft, aus diesem Lehrgang ein Erlebnis zu machen. Ein Erlebnis besonderer Art.

Ihr habt mit sehr viel Liebe und Wissen diesen Lehrgang gestaltet. Er ist sehr gut durchdacht und harmonisch aufgebaut. Die dazugehörigen Unterlagen sind ausführlich, übersichtlich und verständlich gestaltet.

Ihr habt durch eure liebevolle, herzliche und professionelle Begleitung durch die vergangenen 2,5 Jahre aus mir einen neuen Menschen gemacht.

Daher war diese Ausbildung so sehr wertvoll für mich. Sie hat mich ziemlich gefordert, aber nie überfordert. Manchmal brachte sie mich an meine Grenzen, aber genau das war notwendig und wichtig für mich, denn dadurch konnte ich in meine Tiefen vordringen und viel Belastendes bearbeiten und loslassen. Und genau darin hast du Eva, mich in den Selbsterfahrungsstunden, die ich bei dir gemacht habe, begleitet und unterstützt. Dafür möchte ich dir sehr herzlich danken.

Für mich waren die Erlebnisse und Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre ein wunderbares Geschenk.

Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken.

Alles Liebe
Desiree
Juli 2013 null


Danke an Eva und Helmut Siebenmorgen!

Die Ausbildung zur Lebens und Sozialberaterin hat mein Leben und meine Persönlichkeit sehr bereichert. Was ich anfangs “nur” als Persönlichkeitsentwicklung angedacht hatte, hat sich bis zum Lehrgangsende und der absolvierten Diplomprüfung zu einem realistischen zweiten beruflichen Standbein entwickelt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbildung und freue mich auf meine neue berufliche Tätigkeit!
K.W. null


Liebe Eva, lieber Helmut !

Die Lebens- und Sozialberater Ausbildung bei euch war eine Reife meiner Persönlichkeit. Die Ausbildung ist durchdacht, liebevoll und professionell aufbereitet.

Jedes einzelnes Modul ist eine Möglichkeit zu reifen und trägt alle Aspekte der Erfahrung und Wissensvermittlung in sich.

Die Skripten sind professionell und verständlich verfasst und geben einen detaillierten Einblick auf die einzelnen Wissensgebiete und Werkzeuge des sehr komplexen Bereichs.

Ich danke euch für alles, was ich durch euch erfahren durfte und was ich durch euch gelernt habe. Ich wünsche euch von Herzen, dass all das, was ihr gegeben habt, tausendfach an euch zurück fließt.

Von Herzen alles Liebe Michaela null


Lehrgangs-TeilnehmerInnen Feedback Diplom-Lehrgang Klassische Massage und Fußreflexzonenmassage:


Lieber Helmut, ich möchte mich noch einmal für diese wunderbare Gruppe und die Gruppenenergie und auch deine Energie und Begegnung HERZlichst bedanken. Du hast an diesem Wochenende nicht nur das Wissen zum Thema “Fussreflexzonenmassage” mit einer Leichtigkeit und gleichzeitig tiefgehend und verständlich vermittelt, sondern viel viel mehr…und in diesem Kurs sprachen wir alle dieselbe Sprache – nämlich die Herzenssprache, welche die ganze Welt und weiter hinaus ohne Worte sprechen können und verstehen.

Aurelia Stefka null


Der Massagelehrgang war wirklich toll.

Wir wurden kompetent und professionell betreut, ich habe in kurzer Zeit unglaublich viel gelernt.

Achtsamkeit und respektvoller Umgang mit dem Körper standen immer im Vordergrund. Die Abläufe wurden oft wiederholt und erklärt. Ich freue mich, dass ich ein profundes Wissen in klassischer Massage erlangt habe.

Vielen Dank nochmal für die schöne Woche und die gute Ausbildung!

Liebe Grüße,
Andrea null


Lieber Helmut,

deine Ausbildung in klassischer Massage habe ich in sehr angenehmer Erinnerung. Der ganzheitliche Ansatz hat mir gut gefallen, besonders deine Art unsere Abschlussprüfung zu gestalten.

Die hervorragende Technik, die du uns vermittelt hast, bildet für mich eine solide Grundlage für meine gesamte Arbeit. Die liebevolle Atmosphäre in eurem Studio und der herzliche Kontakt mit den Kursteilnehmern hat mir auch sehr gut gefallen.

In Verbundenheit
Karin null


Ich arbeite als Personal Trainer und ich wollte ergänzend zu meinem Job schon seit längeren, eine Massage Ausbildung machen.

Ich habe mich über Freunde und Internet erkundigt welches Institut oder Schule für mich passend wäre. Ich kann es nicht genau sagen warum, aber meine Entscheidung fiel schließlich auf die ÖIGT Akademie.

Ich glaube nicht an Zufälle im Leben, daher musste es einen Grund gegeben haben, dass ich Helmut Siebenmorgen kennen lerne. Im Prinzip hatte ich keine Ahnung was hier auf mich zukommt, wie dieser Kurs ablaufen würde oder ob mir massieren überhaupt Spaß machen würde.

Nach dem ersten Vormittag des Kurses waren meine Zweifel wie verflogen. Im Gegenteil ich war komplett begeistert und ich war mit voller Euphorie und Begeisterung mit von der Partie.

Ich habe eine längere Schulzeit und mehrere Ausbildungen schon hinter mich gebracht und ich kann von mir selbst behaupten noch nie so einen coolen Lehrer gehabt zu haben.

Helmut Siebenmorgen schaut auf die Qualität und nicht auf die Quantität. Er lehrte mir die klassische Massage mit einer derartigen Leichtigkeit und Ruhe wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich lernte auch sehr schnell und er hatte genügend Tipps und Tricks auf Lager mein Geschick zu verbessern.

Abgesehen davon ist Helmut menschlich gesehen auch schwer in Ordnung. Ich absolvierte den Sommer Intensiv Kurs und kann jetzt von mir selbst behaupten,… JA ich beherrsche die klassische Massage und noch dazu sehr gut.

Ich habe direkt danach begonnen im Freundes und Bekannten Kreis zu massieren und habe bis jetzt nur sehr gutes und begeistertes Feedback bekommen.

Für mich war es eindeutig die richtige Entscheidung bei der ÖIGT Akademie meine Ausbildung zu machen. Für meine Zukunft habe ich beschlossen weitere Ausbildungen dort zu absolvieren und es kommt für mich kein anderes Institut mehr in Frage.

Max null


Ich habe Massage-Kurs im 2007 besucht, und es was sehr spannend. Das Team war wirklich super freundlich, die ganaze Ambiente sehr angenehm, wir haben sehr viel gelernt.

Unserer Trener Helmut ist Hoch-Profi, er weißt genau, was er tut. Wenn jemand Massage lernen will, würde ich ÖIGT von ganzem Herzen empfehlen: einfach top!

Liebe Grüße aus Georgien,
Lali null


Lehrgangs-TeilnehmerInnen Feedback Lehrgang Energetische Psychologie EDxTM nach Dr. F. Gallo:


Wunderbar im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich Blockaden mit dieser Medthode lösen können!

Margit null


Die Art, wie Eva uns so viel Lernstoff in kurzer Zeit absolut praxisbezogen beigebracht hat und auf alle individuellen Fragen eingegangen ist, hat mir am Besten am Seminar gefallen.

Mag. Jessica Selhorst-Kopler null


Am Besten bei diesem Seminar hat mir die Offenheit auf ALLES einzugehen von der Trainerin gefallen, am Wenigsten, dass die Zeit so schnell vergangen ist. Ihr habt euch ganz viele Gedanken gemacht – das drückt sich in der Atmosphäre, Kompetenz und Offenheit aus.

Danke.
Mag. Fickert-Krenn null