Geistiges Heilen ist ein Angebot an Hilfesuchende, das neben klassischer Schulmedizin, Naturheilkunde und anderen therapeutischen Angeboten gleichberechtigt und nicht in Konkurrenz zu diesen steht.

In Österreich ist geistiges Heilen, anders als in England und der Schweiz, wo geistige Heiler und Heilerinnen seit Jahren (in England seit Jahrzehnten, hier übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten) mit Ärzten erfolgreich zusammenarbeiten, nicht anerkannt.

Geistiges Heilen hat keine Nebenwirkungen.

Geistiges heilen wird nicht als wissenschaftliche Methode anerkannt, obwohl es heute durch die moderne Physik ausreichende Arbeiten über deren Wirksamkeit gibt (Morphisches Feld durch Rupert Sheldrake, Biophotonen durch Fritz-Albert Popp, Doppelspalt-Experiment durch Olaf Nairz, Markus Arndt und Anton Zeilinger, um nur einige zu nennen).
Geistiges bzw. spirituelles Heilen ist eine seit Jahrtausenden zwar nicht wissenschaftlich anerkannte aber dafür erfolgreiche „Methode“.
Im Unterschied zur Medizin, hat sich beim geistigen Heilen nie etwas verändert. Es war und ist immer die bedingungslose Liebe, die uns Menschen, Tiere und Pflanzen heilt.
Anders als in der Medizin, in der das Wissen von gestern, heute oft keine Relevanz mehr hat, weil es heute wieder neue Erkenntnisse gibt und daher oft das „Gestrige“ schon heute als völlig abstrus und falsch gilt und vielleicht „morgen“ das „Heutige“ keine Richtigkeit mehr darstellt.
Das bedeutet, die medizinische Behandlung, welche sie heute erhalten, ist immer nur nach dem jeweiligen heutigen Wissensstand die richtige Behandlung.

Geistiges Heilen war gestern wie heute, in allen Kulturen und Religionen eine wirksame „Methode“. Und es gibt heute auch immer mehr Ärzte, die sich dem Geistigen Heilen widmen.

„Was gestern wirksam war, ist es bis heute geblieben, weil bedingungslose Liebe Heilung bringt und nicht durch wissenschaftliche Erkenntnisse überholt oder unwirksam wird, sondern ein immerwährendes Heilungskonzept darstellt. In allen Kulturen, Religionen und Völkern.“

Helmut Siebenmorgen

Liebe verbindet – Liebe heilt

Daher ist geistiges spirituelles Heilen an keine religiösen Konfessionen gebunden.

Interview mit Helmut Siebenmorgen
Forschung
Referenzen

Hilfreich bei:

Geistiges Heilen bezieht sich immer auf den ganzen Menschen, auf die körperliche, seelische und geistige Ebene.
Geistiges Heilen kann bei jeder Art von Erkrankungen oder Befindlichkeitsstörungen, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden.
Geistiges Heilen kann zur Ergänzung anderer Therapien als auch eigenständig praktiziert werden.
Weder Anamnese noch medizinische Diagnose sind erforderlich, damit geistige Heilmethoden wirken.

Kosten: Erstkonsultation Euro 210.- / jede weitere Behandlung

Euro 140.- bei Helmut Siebenmorgen, wissenschaftl. getesteter Geistheiler

Euro 140.- bei Sonia Jellouli